Von einfach und schnell bis Gourmet

Abwechslungsreich, vielseitig und wöchentlich wechselnd bieten wir Ihnen an dieser Stelle schmackhafte Rezepte zum Ausprobieren und Sammeln.

Wir wünschen Ihnen guten Appetit!

Rezept:
Rote Bete Brownies
 
Zutaten:

Je 250 g Butter, Zucker, dunkle Kuvertüre und Rote Bete
150 g Mehl, 1 gest. TL Backpulver
3 Eier
Zubereitung:
Rote Bete ganz und ungeschält gar kochen, auskühlen lassen, Schale abpellen und grob raspeln. Butter und Kuvertüre in Würfel schneiden und in einer feuerfesten Schüssel in den Ofen stellen, auf 180 ° vorheizen, damit sie schmelzen. Zwischendurch umrühren und ggf. noch mal reinstellen, bis eine gleichmäßige Masse entsteht. Zucker und Eier verrühren und die Schokolade-Butter-Masse unterrühren. Das Mehl vorsichtig einrühren, dann die Rote Bete. Nicht  überrühren! Eine feuerfeste Form von ca. 20 x 30 cm mit Butter ausstreichen, dann mit Backpapier auslegen. Die Masse hinein giessen und 20 Min. backen. Beim Gabeltest sollten einige feuchte Krümel kleben bleiben. Danach mit dem Backpapier aus der Form auf einen Rost legen und auskühlen lassen, bevor die Brownies in Stücke geschnitten werden.
Großer Spaß: lassen Sie die geheime Zutat erraten!

Hofladen Gut Wulksfelde

Wulksfelder Damm 15-17
22889 Tangstedt

Telefon: 040 – 644 251 20
Fax: 040 – 644 251 25

hofladen(at)gut-wulksfelde.de

Öffnungszeiten:
Mo. – Sa. 8.00 – 19.00 Uhr

Anfahrt »

ANGEBOT

Brokkoli aus Italien

Jetzt bei uns im Angebot:
kg nur 3,99 €