Unsere Blühwiesenpatenschaften 2022

Mit Unterstützung von 197 Patenschaften haben wir im Mai 2022 unsere zweite große Blühwiese am Rande unserer Bio-Äcker angelegt. Hier sind stolze 13.600 qm zusammengekommen – darüber freuen sich die Insekten und natürlich wir selber uns sehr

Ausgesät wurden hier die Blühmischung „Visselhöveder Hummelblüten“ mit Buchweizen, Öllein, Phacelia, Sonnenblume, Süßlupine, Alexandrinerklee, Perserklee, Saatwicken, Serradella, Dill, Koriander sowie Kulturmalve und die Blühmischung „Visselhöveder Insektenparadies“ mit Buchweizen, Phacelia, Sonnenblume, Kulturmalve, Perserklee, Alexandriner Klee, Inkarnatklee, Leindotter, Ringelblume, Dill, Serradella, Saatwicken sowie Öllein.

So können sich die Bienen, andere Insekten und verschiedene Vogelarten auf einen üppigen Lebensraum für volle zwei Jahre freuen.

Zu erreichen ist die neue Blühfläche über den Wulksfelder Damm in Richtung Tangstedt. Nach ca. 200 m entfernt vom Gut geht links ein Reitweg in die Feldmark. Dort neben der neuen Ackerheldenfläche haben wir die Blühwiese ausgesät. Hier steht auch gut sichtbar ein großes Schild mit den Namen der Patinnen und Paten.