Roter Fliegenpilz im herbstlichen Wald auf dem Bio-Gut Wulksfelde

Veranstaltungen im Oktober

Im Oktober zieht der Herbst auf dem Gut Wulksfelde ein. Beim Kindernachmittag „Saft pressen“ werden Äpfel geerntet und direkt vor Ort frisch gepresst. Auch die Mobile Mosterei ist wieder zu Gast auf dem Hof. Gemeinsam mit dem NABU können Kinder vor dem Hofladen eigene Nistkästen bauen und dabei spielerisch mehr über Natur- und Artenschutz lernen. Mit dem Ende der GutsGarten-Saison und dem großen Wulksfelder Kartoffel-Hofverkauf feiern wir gemeinsam die Erntezeit. Den Abschluss des Monats bilden ein kreatives Filzangebot für Kinder sowie der schaurig-schöne Wulksfelder Halloweennachmittag.

Wulksfelder Halloweennachmittag für Kinder

Samstag, 24. Oktober · 16 bis 19 Uhr

Leuchtender Kürbis beim Wulksfelder Halloweennachmittag für Kinder im Oktober

Einer alten Legende nach soll dort, wo heute der Gutshof Wulksfelde steht, einst eine verwunschene Lichtung gelegen haben. Gemeinsam mit Euch begeben wir uns auf Spurensuche.
Mit Öllaternen erkunden wir den Wald, lauschen Geschichten und erleben einen aufregenden, schaurigen und zugleich magischen Nachmittag. Wer genug vom Wald hat, kann am Feuer sitzen und weiteren Erzählungen zuhören. Für Kinder ab 8 Jahren.

Anmeldung online ab 14. September möglich. Teilnahme: 15 € pro Kind

Du möchtest wissen, was bei uns in den anderen Monaten los ist?

Hier findest Du alle Veranstaltungen für das Jahr!