BIO IST DAS NATÜRLICHSTE DER WELT

Unser Unternehmen erzeugt, verarbeitet und verkauft gesunde und wohlschmeckende Lebensmittel und hat einen besonderen Ort, an dem unsere Arbeit sichtbar wird: Gut Wulksfelde. Hier betreiben wir eine ursprüngliche Landwirtschaft mit den Kräften der Natur und der Weitsicht eines ökonomisch nachhaltigen Betriebes. Gentechnik lehnen wir ab, da sie nicht beherrschbar ist. Chemisch-synthetische Mittel verwenden wir nicht, weil sie der Artenvielfalt, unserem Wasser und dem Leben im Boden schaden.

FÜR KUNDEN UND MITARBEITER

Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir geben ihnen durch unsere Produkte und Dienstleistungen ein Stück Lebensqualität. Weil wir selbst mit ihnen im direkten Kontakt stehen, erfahren wir Dank und Wertschätzung. Gleichzeitig macht uns die sinnvolle und herausfordernde Arbeit zufrieden. Wir arbeiten gerne hier. Unsere Arbeitsplätze bieten Freiräume zur Gestaltung und verlangen Verantwortungsbewusstsein. Das motiviert uns, selbstständig zu handeln und unternehmerisch zu denken.

ÖKONOMISCH UND ERFOLGREICH

Um die Werte und die Entwicklung unseres Unternehmens für die Zukunft zu sichern, arbeiten wir leistungsorientiert. Gewinne geben uns den Freiraum, große Ideen zu verwirklichen und langfristig zu denken. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden und Kunden, unserer Zulieferer und Kooperationspartner ist für uns Maßstab des Erfolgs.

GESTALTUNGSWILLE UND INNOVATION

Wir sind bereit für Neues und entwickeln uns in allen Bereichen kontinuierlich weiter. Dabei nehmen wir die alten Schätze aus handwerklichem und landwirtschaftlichem Wissen mit und verbinden sie mit neuen Ideen und Verfahren. Unsere Innovationskraft sichert unsere Zukunft. Wir sind offen für neue Absatzwege, neuartige Dienstleistungen, besondere Produkte und weitere Kooperationspartner.

EIN EINZIGARTIGER ORT

Wir leben und arbeiten auf dem Gut Wulksfelde. Wir heißen dort alle Besucher und Kunden und Interessierte als Gäste willkommen. Das Gut ist ein öffentlicher Ort, ein Ort der Begegnung und des Austausches. Unsere großen Märkte, die thematischen und jahreszeitlichen Hofführungen und viele weitere Veranstaltungen ziehen jährlich Tausende von Menschen aller Altersgruppen an.