pusteblume

BIO IST DAS NATÜRLICHSTE DER WELT

Unser Unternehmen erzeugt, verarbeitet und verkauft gesunde und wohlschmeckende Lebensmittel und hat einen besonderen Ort, an dem unsere Arbeit sichtbar wird: Gut Wulksfelde. Hier betreiben wir eine ursprüngliche Landwirtschaft mit den Kräften der Natur und der Weitsicht eines ökonomisch nachhaltigen Betriebes.

GUT WULKSFELDE: EINZIGARTIG, AUTHENTISCH, BIO

Das Gut Wulksfelde ist ein besonderer Ort. Hier erzeugen, verarbeiten und verkaufen wir unverwechselbare Bio-Lebensmittel in höchster Qualität und großer Vielfalt. Hier gehen wir respektvoll miteinander um, treffen unsere Kunden und stehen gemeinsam ein für eine Welt, die mit ihren natürlichen Ressourcen verantwortungsvoll umgeht.

IM EINKLANG MIT DER NATUR …

Unsere Form der Landwirtschaft arbeitet mit den Kräften der Natur – nicht gegen sie. Wir denken in Kreisläufen, geben der Bodenfruchtbarkeit höchste Priorität, achten unsere Tiere und sind auf dem Weg ein klimaneutrales Unternehmen zu werden.

…UND DER ÖKONOMIE

Wir arbeiten wirtschaftlich, um die Werte unseres Unternehmens dauerhaft zu sichern und um unseren Mitarbeitern langfristige Perspektiven zu geben. So entwickeln wir uns weiter und investieren in die Zukunft. Wachsen wollen wir vor allem qualitativ und gemeinsam mit unseren Partnern.

ARBEITEN MIT SINN

Auf dem Gut Wulksfelde finden wir eine sinnerfüllte Tätigkeit, können unsere Werte im Team teilen, uns unternehmerisch engagieren und qualifizieren. Sinnvolle und flache Hierarchien ermöglichen ein respektvolles Miteinander.

UNSERE KUNDEN SIND TEIL VON WULKSFELDE

Unsere Kunden schenken uns ihr Vertrauen und wir erzeugen für sie wertvolle Lebensmittel – vor ihren Augen, wenige Schritte von der Hofladentür entfernt. Wer bei uns einkauft oder genießt, wird empathisch, kompetent und freundlich beraten und bedient.

HERZLICH WILLKOMMEN

Wir Wulksfelder pflegen eine offene Kultur und heißen jeden Gast an diesem besonderen Ort direkt vor den Toren der Metropole Hamburg freundlich willkommen. Als Ort der Bildung geben wir gerne Einblick in unsere Arbeit und laden ein zu Mitmach-Aktionen ebenso wie zum Entspannen und Genießen.

IMMER NOCH PIONIER

Wir verstehen uns immer noch als Pionier und entwickeln uns mutig weiter, ohne unsere ökologischen Anliegen und unsere soziale Verantwortung jemals aus dem Blick zu verlieren. Gerne dienen wir als Vorbild und wollen, dass Bio Normalität wird.