IM BODEN WURZELN

Bettina und Oliver Holst sind begeistert von diesem schönen Fleckchen Erde und der sinnvollen Aufgabe, sie zu bewirtschaften. 1997 gründeten sie ihre eigene Gärtnerei auf dem Gut Wulksfelde. Sie pflanzen und säen, pflegen und ernten, was der fruchtbare Boden hergibt. 11 Mitarbeitende, darunter auch immer mindestens 3 Auszubildende sind das Team auf dem Feld, dem Markt und im Gewächshaus.

BETTINA HOLST

ist seit 20 Jahren Gärtnermeisterin auf Gut Wulksfelde und hat gemeinsam mit ihrem Mann die Gärtnerei gegründet. Dort wachsen nicht nur die jährlich neu gezogenen Pflanzen, sondern das gesamte Angebot. Und weil sie gerne vorausschauend ist, liegt ihr die Ausbildung neuer Fachkräfte besonders am Herzen.

OLIVER HOLST

lernte als einer der ersten Auszubildenden in der Landwirtschaft auf Gut Wulksfelde und verliebte sich in diesen schönen Ort. Hier zu bleiben und seinen eigenen Betrieb aufzubauen, wurde zu seinem Herzenswunsch. Die tägliche Arbeit mit dem fruchtbaren Boden im Jahreslauf begeistert ihn. Und er teilt sein Wissen im Kontakt mit Kunden und Interessierten.

CHARLOTTE HILDEBRANDT

ist Diplom Biologin, kam 2014 zur Ausbildung zu uns in die Gärtnerei. Inzwischen ist sie Meisterin im Gemüsebau und im Betrieb für die Arbeitsorganisation und die Ausbildung verantwortlich. Darüber hinaus fährt sie leidenschaftlich gern für uns auf den Saseler Wochenmarkt.

FELIX HOLST

Felix ist seit 2019 fester Bestandteil des Teams. Nach der Ausbildung in der Gärtnerei ist er neben der Vermarktung auch verstärkt im Freiland zu finden. Neben dem klassischen Gärtnern kümmert er sich um die Wartung, Pflege und Reparatur der Maschinen und der Technik.

TESSA URBON

ist eine frisch gebackene Gemüsegärtnerin und kümmert sich insbesondere um die Kinderstube der Gärtnerei: die Jungpflanzenanzucht. Die studierte Ökologin freut sich, nach ihrer Ausbildung bei uns fester Teil des motivierten Teams zu sein und steckt ihre volle Leidenschaft in die tägliche Arbeit – vom Saatkornorn bis zur Ernte.

ANN-KATRIN JAHN

ist seit 2022 als Gesellin in unser Team gekommen. Während des Studium der ökologischen Landwirtschaft entdeckte sie ihre Freude am Gemüsebau und entschied sich zusätzlich die Ausbildung als Gemüsegärtnerin zu absolvieren. Neben dem vielfältigen Anbau, liegt ihr besonders der direkte Kontakt zum Kunden am Herzen, daher ist sie bei uns für die Vermarktung am Wochenmarkt zuständig.