Auszeichnung bei den EU Organic Awards: Gut Wulksfelde ist bester Bio-Lebensmittelhändler Europas

Liebe Kundinnen und Kunden, liebe Freundinnen und Freunde vom Gut Wulksfelde,

mit großer Freude möchten wir Ihnen berichten, dass das Gut Wulksfelde bei den EU Organic Awards 2023 den ersten Platz in der Kategorie „Bester Bio-Lebensmittelhändler Europas“ gewonnen hat. Unsere Geschäftsführer haben heute in Brüssel zusammen mit den Leitern des Hofladen, des Lieferservice und der Gutsbäckerei den Preis entgegengenommen.

Die EU Organic Awards der Europäischen Kommission fanden bereits zum zweiten Mal statt. Ziel dieses Wettbewerbs ist es, entlang der gesamten ökologischen Wertschöpfungskette, herausragende, innovative und nachhaltige Bio-Unternehmen und Projekte zu würdigen und ihren wertvollen Beitrag zum ökologischen Landbau in Europa zu honorieren.

Für uns ist dieser Preis eine große Ehre. Der Preis ist nicht nur für uns wichtig, sondern er leistet auch einen wichtigen Beitrag zur Würdigung der regionalen Biolandwirtschaft in Hamburg und Schleswig-Holstein.

Wir danken unseren vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich täglich mit Begeisterung und Überzeugung für das Gut Wulksfelde, den ökologischen Landbau und unsere Verarbeitung und unseren Verkauf von Bio-Lebensmitteln einsetzen.

Wir danken unserem wertvollen Netzwerk regionaler Bio-Partner, die uns bei unserer Vision eines gesunden und nachhaltigen Planeten unterstützen.

Und wir danken auch Ihnen! Unseren treuen und sehr verbundenen Kundinnen und Kunden sowie Freundinnen und Freunden vom Gut Wulksfelde, die uns auf unserem Weg, gesunde Bio-Lebensmittel zu produzieren und damit eine nachhaltige Welt für künftige Generationen zu schaffen, begleiten.

Mit besten Grüßen
Hauke Rüsbüldt und Rolf Winter vom Gut Wulksfelde

Bild: Hauke Rüsbüldt (Geschäftsführer Gut Wulksfelde), Jan Plagge (Präsident Bioland e.V.), Rolf Winter (Geschäftsführer Gut Wulksfelde)